GGS Neustrelitzer Str. Stark für Schüler und Schule – Chancen durch gute Bildung

Weltkindertag 2023

In der Woche zum Weltkindertag wurden täglich in allen Gruppen kreative Bastelangebote sowie verschiedene Spiele durchgeführt. Die Kinderrechte wurden erneut aufgegriffen und kindgerecht erörtert.
Der absolute Renner unter den Kindern war das Chaosspiel zu den Kinderrechten. Als Vorbereitung zum Spiel wurden die Fragen des Chaosspiels auf die Kinderrechte und den Alltag der Kinder in der OGS angepasst. Die Kinder waren Feuer und Flamme und mit großem Eifer dabei. Während des Spiels kam folgende Frage auf:
„Was bedeutet die Abkürzung OGS?“
Die Antwort von einem Kind brachte uns alle zum Schmunzeln: ,,Obst, Gemüse und Salat!“ 😊
Das Spiel wurde mit 100 Kindern der OGS gespielt! Ein freudiges Chaos passend zum Chaosspiel!